Der Weihnachtsmann und das Kamel

Am Nordpol, in der Werkstatt des Weihnachtsmannes, war viel Trubel... " Weihnachtsmann, Weihnachtsmann," brüllte Oberzwerg Victor "Rudolf ist krank! Seine Nase flackert dauernd und er hustet und niest." "Victor, ich habe viel zu tun. Außerdem ist der Schlitten kaputt! Hast du schon den Rentierarzt informiert?" antwortete der Weihnachtsmann. "Ja, der ist schon auf dem Weg. Es sind doch aber nur noch 3 Tage bis Weihnachten! Was machen wir, wenn Rudolf bis dahin nicht wieder gesund wird?" sagte Oberzwerg Victor mit einem Hauch Panik in der Stimme. "Dann bindest du halt einem anderen Rentier eine Taschenlampe auf die Nase!" kicherte der Weihnachtsmann. "Ha, ha, ha! Sehr witzig! Und weil der Schlitten kaputt ist reitest du dieses Jahr auf einem Kamel oder wie?" Nach diesen Worten stapfte der Zwerg wütend davon. "Ja, Natürlich!" rief ihm der Weihnachtsmann nach.

Am nächstem Morgen war der Schlitten wieder in Ordnung. " Weihnachtsmann, es sind nur noch 2 Tage und Rudolf geht es noch nicht besser" schimpfte Victor. "Mach dir keine Sorgen der wird schon wieder. Es gibt ja auch die moderne Technik. Wie wäre es mit Scheinwerfern?" antwortete der Weihnachtsmann. "Ja,ja so das uns alle sehen können! Und am besten noch mit Stereoanlage! Dann kann man uns auch noch hören," sagte Victor wütend. "Wieso? Alle wollen doch mal den Weihnachtsmann kennen lernen" scherzte der Weihnachtsmann. "Mach du nur deine Witze!" maulte der Zwerg. "es wird schon alles gut gehen, glaub mir, das wird ein tolles Weihnachten," beruhigte ihn der Weihnachtsmann.

Der Weihnachtsmann und das Kamel Kinder Geschichten

Der nächste Tag kam und Rudolf war so gut wie gesund. Nun war es nur noch ein Tag bis Weihnachten. "Los, los, los! Los morgen ist Weihnachten, also los!" rief Victor über die arbeitenten Zwerge hinweg. Der Weihnachtsmann dagegen machte nicht halb soviel Stress.

Nun war er da! Der Weihnachtsabend! Rudolf sagte, er könne wieder fliegen, doch Victor hatte da so seine Zweifel: "Kannst du wirklich wieder fliegen Rudolf?" fragte Victor zum mindestens fünften mal. "Ja, kann ich! Mir geht es wieder gut, ehrlich" antwortete Rudolf genervt. "Wenn er das sagt, dann ist das auch so!" warf der Weihnachtsmann ernst ein. Der Tag war schnell vorbei und der Start kam immer näher.

Es war soweit! Der Schlitten war bereit. Die Rentiere waren eingespannt. Es konnte losgehen. Der Weihnachtsmann nahm seinen Platz ein, zog an den Zügeln und schon flogen sie los. Zuerst nach Südamerika, danach Nordamerika, hinüber nach Europa und dann weiter nach Asien. Gerade als der Schlitten nach Afrika flog fing Rudolfs Nase wieder an zu flackern und zu allem Übel geriet der Schlitten ins schaukeln und der Weihnachtsmann hatte ihn nicht mehr unter Kontrolle und sie stürzten ab! "HILFE,HILFE!" schrie der Weihnachtsmann doch niemand hörte ihn da sie sich gerade über einer großen Wüste befanden. Mit einem dumpfen Schlag landeten sie im weichen Sand. "Bringt Rudolf zurück zum Nordpol. Ich finde schon einen Weg, wie ich die restlichen Geschenke austeile,"sagte der Weihnachtsmann zu seinen anderen Rentieren die auch schon davon flogen. "Na gut, was mach ich jetzt?" fragte sich der Weihnachtsmann.

Er hatte nur ein paar Minuten gewartet als er auch schon ein Kamel sah. "Hallo, ich bin der Weihnachtsmann und habe eine kleine Panne. Kannst du mich weiter über die Welt fliegen?" Fragte der Weihnachtsmann. "Wie soll ich das machen? Ich bin doch nur ein Kamel," antwortete es. "Kein Problem,"entgegnete der Weihnachtsmann und packte alle übrig gebliebenen Geschenke in seinen großen Sack. Dann nahm er sein Zauberpulver (das er immer bei sich trug ) und pustete es auf das Kamel. Er setzte sich auf es und flog mit ihm über den Rest der Welt.

Als er wieder am Nordpol war, sagte Victor erstaunt: "Wie hast du das geschafft?" Darauf antwortete der Weihnachtsmann nur: "Nah wie du gesagt hast, mit einem Kamel."

Ende

Vanessa V.

Fanpost an: